Spiral of Excellence: Create – Measure – Learn

Takeaways

Markenführung funktioniert heute fundamental anders als noch vor wenigen Jahren.

Weil es plötzlich auf jede Frage Antworten gibt: im Netz, genauer: in den Daten seiner Nutzer. War man bis vor Kurzem noch auf die (oftmals schon beim Erscheinen veralteten) Ergebnisse von Studien (und deren begrenzte Zahl an Fragestellungen) angewiesen, um etwas über Kunden, Wettbewerber, Märkte oder Trends zu erfahren, so erhält man heute zu jeder beliebigen Frage differenzierte, vielschichtige Antworten in Echtzeit. 

Die clevere Nutzung dieser Daten wird zunehmend zu dem zentralen Erfolgsfaktor für ein leistungsfähiges Marketing: Denn je insight-getriebener und nutzerorientierter die Strategie, desto größer auch die Chance auf hohes Engagement und bessere Conversions. Gut umgesetzt, entsteht so eine Spirale der Exzellenz, die spürbare Auswirkungen auf sämtliche Bereiche eines Unternehmens hat – bei der Marke angefangen, über die Produkte und Services bis hin zu Geschäftsmodell und Unternehmensorganisation.

spiralofexcellence