Real-time Metrics: The next Big Thing?

„Beim nächsten große Schritt im Markenmanagement wird es darum gehen, social data auf die nächste Ebene zu heben. Statt sich auf Kennzahlen wie Reichweite und Partizipation zu fokussieren, werden Marken damit anfangen, die Insights hinter diesen Kennzahlen für sich zu nutzen.“

Im Jahr 2003 betrug die gesamte jemals von Menschen produzierte Datenmenge etwa fünf Exabyte. Heute produzieren wir diese Menge in weniger als zwei Tagen! Ohne Orientierungshilfe werden Marken handlungsunfähig. Doch woher soll die Orientierung kommen? Wir sind davon überzeugt: Am besten von ihren Nutzern. Und die finden sich bekanntlich in Scharen im Netz…

Warum Echtzeit-Kennzahlen für Marken-Manager das Gebot der Stunde sind – und auf welche Kennzahlen es am Ende des Tages ankommt –, erkläre ich in der Präsentation „INSTANT FEEDBACK. WHY REALTIME BRAND METRICS ARE THE NEXT BIG THING“.

 

Englische Original-Fassung (GREENKERN, 2012)